Über mich

Österreich und Tschechien sind geschichtlich eng miteinander verbunden. Die beiden Länder haben sich kulturell gegenseitig beeinflusst und wachsen in einem gemeinsamen Europa seit 20 Jahren wieder stärker zusammen. Ich fühle mich beiden Ländern sehr nahe, da Tschechien mein Geburtsland und Österreich meine Heimat ist. Diesen besonderen kulturellen Hintergrund wissen meine Gäste bei verschiedensten Führungen besonders zu schätzen.

Eine Fremdenführung muss nicht immer eine Aneinanderreihung von Jahreszahlen und geschichtlichen Ereignissen sein, sondern Geschichte und Kultur können bei einer guten Führung lebendig gemacht werden.

Genau das ist mein Credo: Ich verstehe mich als Begleiterin von Gruppen, die Zeitgeschichte und Kultur in Österreich und Tschechien auf eine anregende und spannende Art kennenlernen wollen.

Als staatlich geprüfte Fremdenführerin für Österreich und Guide für Prag biete ich Ihnen neben klassischen Fremdenführungen auch Spezialführungen in verschiedenen Sprachen an. Gerne organisiere ich für Sie auch grenzüberschreitende Führungen nach Prag, Austerlitz und Königsgrätz mit individueller Betreuung.

 

 

 

Kontakt

Silvie Somasgutner

+43 (0) 699 - 10 44 22 95

office@atcz-guide.eu